Am 20.02.2018 fand das Bezirksfinale Ski Alpin der Schulen aus ganz Niederbayern in Mitterfirmiansreut statt. Dabei verpasste die Mädchenmannschaft der Realschule Schöllnach in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002 und jünger) mit dem vierten Platz nur knapp das Siegerpodest. Die Jungen III belegten Platz fünf. Die ca. 160 Teilnehmer aus über 50 Schulen in verschiedenen Altersklassen mussten bei guten Schneebdingungen und einer hervorragenden Piste einen Riesenslalom mit ca. 20 Toren am Kieslinger-Hang in Mitterfirmiansreut bewältigen. Jede Mannschaft konnte fünf Rennläufer starten lassen, wobei die drei Zeitschnellsten jedes Teams in die Wertung kamen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielten sich unsere Jungs und Mädels wacker gegen die anderen Rennteams und schafften es jeweils unter die fünf besten Ski Teams in ihrer Altersklasse. Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung und Betreuung.

M. Mark, StR (RS)