Die Realschule Schöllnach will die Schülerinnen und Schüler nicht nur erfolgreich bis zu ihrem Schulabschluss begleiten, sondern auch frühzeitig bei der Berufsorientierung unterstützen. Dabei ist es Ziel, nicht nur umfassend zu informieren, sondern auch Kontakt zu möglichen künftigen Arbeitgebern aufzubauen. So freute sich die Schulfamilie sehr über den Besuch der Bundespolizei. Gleich mehrere Beamtinnen und Beamte nahmen sich einen Vormittag Zeit, um in den Austausch mit den Schülerinnen und Schüler zu gelangen. Interessierten wurde die Möglichkeit gegeben, den praktischen Sport-Einstellungstest der Bundespolizei in der Turnhalle der Realschule Schöllnach zu absolvieren. Neben Kraftübungen, wie Liegestütze und dem Standweitsprung musste auch gesprintet und ein Koordinationslauf erledigt werden. Die Jugendlichen motivierten sich gegenseitig zu Höchstleistungen und konnten so abschätzen, ob sie schon für einen möglichen Start bei der Bundespolizei gewappnet sind. Die Realschule Schöllnach bedankt sich recht herzlich bei der Bundespolizei Deggendorf für ihr Engagement und freut sich auf zukünftige Sporteinheiten in der Schulsporthalle.