Schulsanitätsdienst

Wir sind da…

…für die vielen kleineren und die wenigen größeren Notfälle in unserer Schule. Bei Schulveranstaltungen und Sportevents tragen wir aktiv zur Sicherheit aller bei. Wir helfen, wo wir gebraucht werden. Vom Pflaster bis zum Notfall.

Wir sind vorbereitet…

… durch regelmäßige Kurse in der Schule. Wir bilden uns in den einzelnen Bereichen der Ersten Hilfe weiter, halten uns durch Trainieren der Abläufe fit, lernen neue Tricks und üben für die größeren Notfälle.

Wir werden begleitet…

…vom Roten Kreuz, das uns ausbildet, uns bei unserer Arbeit begleitet und uns mit Material versorgt. Außerdem führen wir regelmäßig Exkursionen z.B. in die Rettungsleitstelle oder ins Krankenhaus durch und nehmen am Leistungsvergleich der Schulsanitäter in Niederbayern teil. Viele Schulsanitäter schätzen dieses Hobby und betreiben dies auch über die Schulzeit hinaus.