Dank des wunderbaren Spätsommerwetters konnte die Realschule Schöllnach, genauer die Schulleitung, RSD Michael Graf, RSK Christian Marchl und ZwRSK Andreas Oswald, die angehenden Fünftklässler coronakonform auf dem Pausenhof herzlich begrüßen. Auch die Klasse 6b begrüßte zusammen mit Ingeborg Berglehner die Neulinge mit einem eigens gedichteten Lied. Danach machten sich die Klassen auf in ihr jeweiliges Klassenzimmer, begleitet von den Klassleitern Johanna Faigl (5a), Liane Eberle (5b), Christina Spandel (5c), Michaela Bredl (5d) und Marina Weber (5e). Um ihnen den Neuanfang zu erleichtern, erhielten alle als Geschenk eine Mappe, in der künftig alle wichtigen Unterlagen wie Elternbriefe oder Schulaufgaben sicher aufbewahrt werden können, einen Stift und eine Tasche mit dem Logo der Realschule Schöllnach in der sie Wichtiges (und auch weniger Wichtiges) zukünftig transportieren können. Der erste Vormittag verging wie im Flug mit dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Zurechtfinden an der neuen Schule, während sich die Eltern im „Elterncafé“ des Elternbeirats unterhalten und austauschen konnten. Zusätzlich gab es für die Eltern auch noch einen Vortrag zum Thema „Lernen lernen“ sowie eine Einführung in Teams und in den Schulmanager. Am Ende dieses aufregenden Vormittags begleiteten die Tutoren – engagierte Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen – die ihnen zugeteilten Fünftklässler zu den Bussen. Die Realschule Schöllnach begrüßte allerdings nicht nur neue Schülerinnen und Schüler, sondern auch neue Lehrkräfte. So verstärken zukünftig Berger Nina (Englisch/Deutsch), Hackmann Florian (Deutsch/Geschichte), Sperl Christine (Deutsch/Geschichte), Stündler Josef (Mathematik/Physik/IT), Wörl Stefanie (Mathematik/Sport), Wötzel Georg (Mathematik/Musik) und Zitzelsberger Markus (Musik) das Lehrerkollegium der Realschule Schöllnach.