Der gesamte Erlös des Weihnachtsmarkts, immerhin die stolze Summe von 5150 €, wurde in den letzten Wochen an die einzelnen Empfänger übergeben. Die Realschule Schöllnach engagiert sich seit Jahren für das Ronald McDonald Haus und Oase Passau, den Bunten Kreis e.V. Deggendorf und für den Tierschutzverein Deggendorf.

Dieser guten Tradition folgend, machte Anna Blöchinger, die Organisatorin des Weihnachtsmarkts, in Deggendorf den Anfang und überreichte Linda Nowak vom Bunten Kreis einen symbolischen Scheck über 1500 €. Als Nächstes wurde der Tierschutzverein mit 1000 € bedacht. Ramona Schwarzhuber, durch ihre drei Hunde sowie Claudia Eder durch ihre drei Katzen mit dem Tierschutz verbunden, übergaben den Scheck an Maria Schuhbaum, ein Mitglied des Vorstandes. Konrektor Christian Marchl und Barbara Brutscher begaben sich schließlich mit den drei Schülersprechern Ozan Özpinar, Maria Penn und Lena Wiesenberg nach Passau in das Ronald McDonald Haus, in dem die Realschule seit der Eröffnung ein Apartment unterstützt. Dort freute sich Leiterin Theresa Humer über die Summe von 1500 €. Mit dem Rest der Summe wurde der Förderverein der Realschule, vertreten von Gerhard Früchtl, unterstützt, der sich ganz in den Dienst der Schulfamilie der Realschule Schöllnach stellt und unter anderem die Schulhausgestaltung enorm unterstützt.