Realschüler schnuppern "FOS-Luft"

Im Zuge der Kooperation mit der Aloys-Fischer-Schule Deggendorf besuchten auch in diesem Jahr wieder interessierte Schüler und Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufen am 22.10.19 zusammen mit den Lehrkräften Frau Blab und Herrn Angermeier verschiedene Klassen der FOS in den unterschiedlichen Ausbildungsrichtungen. Sie entschieden sich im Vorfeld, an welchen Unterrichtsfächern sie teilnehmen wollten. Angeboten wurde Unterricht in den Fächern Mathematik, Physik, Englisch, Deutsch, Spanisch, Pädagogik, Geschichte und Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen. Die Schüler und Schülerinnen der Realschule durften somit „live“ miterleben, wie der Unterrichtsalltag an der FOS aussieht. So wurde vielen die Angst vor einem Übertritt genommen und sie in ihrer Entscheidung bestärkt, nach der Realschule an die FOS zu wechseln.

S. Blab, StRin (RS)