Einen sportlichen und lustigen Vormittag erlebten die beiden Sportklassen 5a und 6a der Realschule Schöllnach im Eisstadion Deggendorf. Gespannt machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, die Eisfläche in Besitz zu nehmen und waren blitzschnell auf dem Eis. Beim freien Übungslauf zu Beginn testeten nicht nur die kleinen Eisläufer ihr Können, sondern auch ihre Sportlehrer Sebastian Schinner, Tobias Pick und Barbara Brutscher drehten voller Elan ihre Runden. Während die erfahrenen Eiskunstläuferinnen anschließend schon kleinere Sprünge und Pirouetten übten, konnten sich die Eishockeyfans beim rasanten Freestylefahren beweisen. Nach dem Vormittag auf dem Eis hatten sich die Sechstklässler ziemlich ausgepowert, waren sich aber einig, dass sportliche Schnuppertage zum Schulalltag unbedingt dazugehören.