Groß war das Erstaunen der Schülerinnen und Schüler der Realschule Schöllnach, als das Maskottchen des Leo-Clubs Deggendorf sie am 04. Oktober überraschend in ihren Klassenzimmern besuchte, um sich bei all jenen zu bedanken, die am Malwettbewerb – Illustrationen für ein Kochbuch - teilgenommen haben. Hierfür sollten die Schülerinnen und Schüler einen Löwen „in Aktion“ darstellen, beispielsweise wenn er kocht, mit anderen Löwen spielt oder ruht. Der Phantasie und der Kreativität waren keinen Grenzen gesetzt. So entstanden viele einfallsreiche Bilder, die alle in dem Kochbuch abgebildet sind. Zwei der eingereichten Arbeiten, die Bilder von Natalie Taschner und Niklas Hirvonen, wurden besonders hervorgehoben und zieren jeweils eines der Deckblätter, welche die Kapitel des Kochbuchs unterteilen. Außerdem haben viele Schülerinnen und Schüler auch ihre Lieblingsrezepte weitergegeben. Vielleicht findet ja die eine oder der andere ihr / sein Rezept in dem Kochbuch wieder? Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Kochbuchs will die Jugendorganisation des Lions- Clubs soziale Projekte unterstützen.

G. Pirkl, StRin (RS)