Ein besonderer Tag - Sportunterricht im Eisstadion Für die Sportklassen der Realschule Schöllnach haben sich die Sportlehrer*innen ein besonderes Event einfallen lassen. Die Klassen 5a und 6a machten sich anstatt des gewöhnlichen Schulvormittags in die Eishalle nach Deggendorf auf. Geplant war eigentlich ein Schnuppertraining mit den hauptamtlichen Eishockey-Trainern des Deggendorfer SC. Krankheitsbedingt mussten diese Übungseinheiten leider entfallen und improvisiert werden. Dankenswerterweise stellte der Eishockeyclub einiges an Ausrüstung zur Verfügung und ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern somit doch noch, einige Erfahrungen in dieser Sportart zu sammeln. Nach der Ankunft am Eisstadion machten sie sich zunächst mit den Schlittschuhen und der Eisfläche vertraut. Manche zogen von Beginn an elegante Pirouetten, andere nutzten Stühle als Gleichgewichts- und Starthilfe. In verschiedenen Übungen lernten die Sportler die Basics des Eislaufens, um sich im Anschluss daran im Eishockeysport zu versuchen. Mit Originalschlägern und Pucks ausgerüstet machten sie sich auf Torjagd. Fazit: Ein toller Sporttag mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen – gerne wieder!