Auch in diesem Jahr wurde an unserer Schule in der Vorweihnachtszeit an hilfsbedürftige Menschen gedacht. Auch wenn der Geldbeutel Ende 2022 in vielen Familien enger sitzen musste, so fanden sich doch wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern sowie auch Lehrer, die dem Aufruf der Fachschaft Katholische Religion folgten und zuhause in Schuhkartons Dinge wie kleine Spielzeuge, Malsachen, Süßigkeiten, Anziehsachen und Hygieneartikel legten und das Geschenk schön in Weihnachtspapier verpackten. Organisatorin und Leiterin der Fachschaft Religion StRin Claudia Kastl konnte letztlich 80 Päckchen zählen, mit denen die Schule die Aktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und Bayern 2 unterstützt. Für einige der Kinder in acht Ländern in Südost- und Osteuropa war es wohl das erste Geschenk ihres Lebens, das ihnen von humedica zu Weihnachten durch unsere Unterstützung überreicht werden konnte.

C. Kastl, StRin (RS)