Auszeichnung mit 1000 Euro Geldpreis für RS Schöllnach

Zu Beginn des aktuellen Schuljahres 21/22 rief der Bayerische Landtag eine Initiative ins Leben, in deren Rahmen 500 Schulen prämiert werden sollten, die sich auf besonders innovative oder kreative Art mit der Bewältigung der Corona-Beeinträchtigungen auseinandergesetzt haben. Die Realschule Schöllnach bewarb sich mit einem Auszug aus dem Jahresbericht, der mittels QR-Codes Zugriff auf zahlreiche digitale Schülerprodukte bot, um die Auszeichnung. Am Donnerstag, den 24.2.22, erhielt die Realschule Schöllnach dann die freudige Nachricht: “Die Staatliche Realschule Schöllnach beweist damit ein herausragendes Maß an Eigenverantwortung, Ideenreichtum und Engagement bei der Gestaltung corona-bedingter Abläufe.” schrieb Kultusminister Prof. Dr. Piazolo in seinem Schreiben, das zugleich eine Zuwendung für die Schule über 1000 EUR bedeutete. Schulleiter Michael Graf freute sich über die Auszeichnung und dankte dem Kollegium sowie der gesamten Schulfamilie für die herausragende Teamleistung, ohne die die vielen Produkte und Entwicklungen undenkbar gewesen wären. “Wir verstehen diesen Preis als Motivation und Verantwortung gleichermaßen, um für die Schulfamilie weiterhin innovativ und praxisnah bestmögliche Bildung anbieten zu können.” Das Preisgeld soll in den weiteren Ausbau der Freizeitmöglichkeiten in Pausenhof und Aula investiert werden und damit den Schülerinnen und Schülern zugute kommen.