Im Rahmen der Wertewoche fand die Sammlung für die Vilshofener Tafel in diesem Schuljahr bereits in der Vorweihnachtszeit statt. In Zeiten, in denen nicht alle an einem vollgedeckten Tisch sitzen können, ist es umso wichtiger, mit einem Beitrag wie einer Packung Nudeln oder Mehl helfen zu können. Zahlreiche kleine Spenden, zusammengetragen von unseren SchülerInnen, können so viele leere Tische ein bisschen voller machen. Das Bewusstsein zu schärfen, dass das tägliche Sattwerden keine Selbstverständlichkeit ist und gleichzeitig dankbar zu sein, dass man es nicht persönlich erfahren muss – das ist ein Ziel der Sammlung für die Vilshofener Tafel.

Da es der Tafel oft gerade an länger haltbaren Lebensmitteln mangelt und der Bedarf in den letzten Monaten enorm gestiegen ist, freuten sich alle umso mehr über eine riesengroße Auswahl an Kaffee, Mehl, Nudeln, Konserven, Reis u. v. m. Auch die Weihnachtsschokolade durfte nicht fehlen. Am 9. Dezember wurden die Lebensmittelspenden von Schülersprecher Ozan Özpinar persönlich an die ehrenamtlichen Helfer der Vilshofener Tafel übergeben, deren herzlichen Dank wir Ihnen allen auch auf diesem Weg übermitteln sollen. Zusätzlich zu den Sachspenden überreichte Emma Linn, stellvertretend für alle Mitglieder des Schülercafés Tintenklecks, den Erlös aus dem Verkauf von selbstgebackenen Martinsgänsen.

Die gesamte Schulfamilie der Realschule Schöllnach möchte sich nochmals herzlichst bei allen SchülerInnen, LehrerInnen und natürlich bei allen Eltern bedanken, die mit ihren äußerst großzügigen Spenden sehr viel Herz bewiesen haben.

HERZLICHEN DANK!!!

S. Söldner, StRin (RS) / S. Denk-Uhrmann, StRin (RS)