In diesem Schuljahr hatten die 6.Klassen nicht nur einen Adventskalender mit Süßigkeiten, sondern auch mit kniffeligen Matherätseln. Vom 1.12. bis zum 24.12. musste an jedem Tag selbstständig eine kleine Aufgabe gelöst werden. Diese befand sich hinter dem jeweils passenden digitalen Türchen des Adventskalenders.

Die Schüler haben fleißig mitgemacht und so wurden insgesamt 970 Antworten eingereicht. Am Ende wurde von den betreuenden Mathematiklehrern an jeden einzelnen Teilnehmer eine Urkunde verteilt.

Erfreulicherweise bekamen 14 unserer Schüler eine besondere Auszeichnung für besonders viele gelöste Aufgaben. Herr Graf überreichte ihnen dafür einen kleinen Preis als Aufmerksamkeit der Schule.

Die Klasse 6a wurde ebenfalls besonders belohnt, als Klasse mit den meisten richtigen Antworten.