Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte es den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen der Realschule Schöllnach endlich wieder ermöglicht werden, zwei traumhafte Tage auf der Skipiste zu verbringen. Der Wettergott meinte es sehr gut, so dass bei strahlend blauem Himmel und guten Pistenverhältnissen zwei tollen Skitagen am Geisskopf nichts mehr im Wege stand. Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, ging es schon ab auf die Piste. Die rennerfahrenen „Profis“ machten das Skigebiet in kurzer Zeit unsicher. Die Anfänger versuchten sich mit ersten Gleiterfahrungen auf Skiern im Schnee. Unterstützt durch ihre Lehrkräfte konnten die Rennprofis ihr eigenes fahrerisches Können verbessern. Auch diejenigen, die zum ersten Mal auf Skiern standen, schafften es am zweiten Tag mit dem Schlepplift hoch zu fahren und die Skipiste mit sicheren Kurven hinunter zu „wedeln“. Das ist eine großartige Leistung!!! Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, so dass am unsinnigen Donnerstag manche Schülerinnen und Schüler in tollen Faschingskostümen auf Skiern auf sich aufmerksam machten.
Fazit der Skitage: Traumhaftes Skiwetter, tolle Pisten, großartige Skifahrer und Skifahrerinnen aber leider zu kurz;-)

C. Graf, StRin (RS)