Mit Glühweinduft und Kerzenschein, Texten und Geschichten haben die Schüler und Schülerinnen des Café Tintenklecks an der Realschule Schöllnach gemeinsam mit den Lehrerinnen Claudia Lindner und Sabine Rauch die Schulfamilie auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt. Stimmungsvolle musikalische Unterstützung bekamen sie vom Chor der 5. Klassen unter der Leitung von Mario Eckmüller und von der Saxophonistin Eva Loibl aus der 10. Klasse. Zahlreiche Gäste ließen sich im Schein der Feuerschalen am Pausenhof der Realschule Bratwurstsemmeln, Flammkuchen oder eine heiße Gulasch- bzw. Kürbissuppe schmecken. Wer wollte, konnte sich am Stand des FairTradeTeams mit kleinen Weihnachtsgeschenken eindecken. Nicht zuletzt durch die kostenlose Überlassung der Verkaufsbuden durch den Markt Hengersberg und die großzügige Unterstützung der Bayernwald KG Früchteverarbeitung, des Gasthauses Altenmarkter Hof und der Hofvermarktung Bernauer aus Vorading konnte ein beachtlicher Erlös erzielt werden. Mit Stolz und großer Freude durften die SchülerInnen einen Scheck in Höhe von 2.000,00 € an Herrn Wolfgang Geier und Herrn Ewald Straßer von der Lebenshilfe Deggendorf überreichen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Vielen Dank nochmals an die zahlreichen Besucher unseres Adventsmarktes, die dies erst ermöglichten!!!

S. Rauch, StRin (RS)