Beim diesjährigen AKTIONSTAG MUSIK, der an verschiedenen Bildungseinrichtungen in ganz Bayern vom 22.-25. Mai 2023 stattfand, beteiligte sich auch die Klasse 5d mit ihrem Musiklehrer Herrn Eckmüller zusammen mit der Klasse 5/6 G von Frau Holzer (SFZ Schöllnach-Osterhofen). Ziel des Aktionstages, der heuer zum zehnten Mal bayernweit stattfand, ist das gegenseitige Kennenlernen durch gemeinsames Singen und Musizieren. Nach einem Kennenlernspiel und einer kurzen gemeinsamen Probe gaben rund 30 Schülerinnen und Schüler ihre Lieder zum Besten. Zum Schluss gab es noch Kuchen und Getränke zur Stärkung. Die Schulleiterin des SFZ, Frau Bäumel, und der Schulleiter der RS, Herr Graf, freuten sich sehr über die gemeinsame Aktion und dankten allen Mitwirkenden.