Die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe besuchten am 13.10.22 gemeinsam mit ihren Wirtschaftslehrkräften die Ausbildungsmesse an der Mittelschule Hengersberg. Viele Firmen aus der Region präsentierten in beeindruckender Weise ihr Unternehmen und ihre Ausbildungsplätze. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit erste Kontakte mir Unternehmen zu knüpfen. Einige konnten sogar einen Praktikumsplatz ergattern. Am Tag darauf durfte die Klasse 9d am Tag der Ausbildung bei der Firma Pfaffinger in Hengersberg teilnehmen. An diesem Tag durften die Jugendlichen an verschiedenen Stationen den Mitarbeitern über die Schultern schauen, ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und die Ausbildungsberufe vom „Technischen Produktdesigner“ bis hin zum Baugeräteführer kennenlernen. Während einer kleinen Stärkung vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler den Mitarbeitern in einer gemütlichen Atmosphäre Fragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten stellen.