„Musik ist bunt“ lautete das allgemeine Motto des diesjährigen Malwettbewerbs, der vom Rotary-Club Deggendorf ausgelobt wurde. Je nach Altersgruppe variierte die konkrete Themenstellung. Den Preis für „Kinder aus der Ukraine“ gewann Kristina Kravchenko aus der Klasse 8a. Mit ihrem Bild, das den Titel trägt „Musik ist überall“ drückt die Schülerin sehr anschaulich aus, dass „die Musik ihre Stimmung wiedergibt“. Besonders die Komposition des Bildes beeindruckte die Jury. Im festlichen Rahmen einer Vernissage im Kapuzinerstadel in Deggendorf wurden die gerahmten Bilder der Preisträger und auch die eingereichten Arbeiten, die in die engere Wahl kamen, präsentiert. Außerdem erhielten die stolzen Gewinner ein Geschenk überreicht und die jeweiligen Schulen dürfen sich über 100 Euro Preisgeld freuen.