Als Belohnung für ihr besonderes Engagement während des ganzen Schuljahres und ihren Einsatz am Tag der offenen Tür durften einige Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bereichen am Ende des Schuljahres in das Erlebnisbad Peb nach Passau fahren. Dies betraf sowohl die Tutoren, die Schulsanitäter, die Streitschlichter, als auch die Mitglieder der SMV und des digitalen Schule-Teams. Begleitet wurden die Schüler von den Lehrerinnen Frau Blöchinger, Frau Brutscher, Frau Eder Claudia, Frau Denk-Uhrmann, Frau Kastl und Herrn Schroff. Die Schüler konnten sich in den kühlen Becken abkühlen, vom Sprungturm ins Becken springen, Volleyball spielen oder die Wasserrutschen ausprobieren. Nach einem kleinen Imbiss machten sich alle wieder auf den Heimweg und ein besonders schöner Schultag ging für viele Schüler viel zu schnell zu Ende. Besonders erfreulich ist, dass für die Schüler keine Kosten entstanden, denn diese übernahm dankenswerterweise der Elternbeirat.

A. Blöchinger, StRin (RS)