Die Schöllnacher Tennismädels setzten sich im diesjährigen Tennis-Kreisfinale der Wettkampfklasse III Mädchen gegen das favorisierte St. Gotthard-Gymnasium Niederalteich durch. Der Wettkampf wurde auf der Anlage des TC Schöllnach ausgetragen und nach fairen und spannenden Spielen freuten sich die Realschulmädchen über den Sieg. Nach den gespielten Einzeln stand es 2:2. Die Anzahl der gewonnenen Sätze und Spiele war ebenfalls ausgeglichen. An Spannung nicht zu übertreffen, mussten beide Doppel in den entscheidenden Matchtiebreak. Dabei behielten die Schöllnacher Tennismädels einen kühlen Kopf und konnten in einem harten Kampf beide Doppel für sich gewinnen. Die Freude über den Erfolg war riesengroß. Damit haben sie sich für das Regionalfinale in Deggendorf qualifizieren können. Leider unterlagen sie hier dem Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf und der Realschule Zwiesel. Trotz allem ein toller Erfolg!Herzlichen Glückwunsch Mädels!