Schülerinnen und Schüler der Realschule Schöllnach unterstützen das Ronald McDonald Haus, die Kinderkrebshilfe und den Tierschutzverein Deggendorf

Beim diesjährigen Spendenlauf erzielte die Schulfamilie der Realschule Schöllnach die gewaltige Summe von über 13.500 €. Der Großteil dieses Geldes sollte auch in diesem Jahr einem guten Zweck zugeführt werden. „Mit unserem Spendenlauf wollten wir nicht nur die sportliche Aktivität unserer SchülerInnen fördern, sondern auch das soziale Engagement in den Fokus des Schulalltags stellen“, so Schulleiter Christian Marchl.

Nachdem die Realschule Schöllnach bereits seit der Eröffnung des Ronald McDonald Hauses und Oase im Jahr 2015 fester Unterstützer des Hauses ist, sollte auch ein Teil des erlaufenen Geldes dieser Einrichtung zugute kommen. Mit 5.000 € wurde die Patenschaft eines Familienapartments für weitere drei Jahre übernommen und so die Betriebskosten für diese Zeit gesichert. „Ohne die Unterstützung unserer regionalen Partner, wie der Realschule Schöllnach, wäre es nur schwer möglich unseren Familien ein „Zuhause auf Zeit“ zu schenken“, so Theresa Humer, Leitung des Ronald McDonald Haus und Oase Passau.

Auch die Kinderkrebshilfe wurde mit 2.000 € unterstützt, was ebenfalls bereits Tradition an der Realschule hat.

Der Tierschutzverein Deggendorf, ebenfalls seit langem von den Realschülern unterstützt, freute sich über eine Spende von 1.500 €. Damit können Reparaturen im Tierheim vorgenommen und auch Futter sowie die medizinische Versorgung der Tiere gewährleistet werden.

Den Restbetrag erhielt der Förderverein, der durch seine Arbeit die Schülerinnen und Schüler der Realschule Schöllnach unterstützt. Damit sollen langgehegte Wünsche der Schulfamilie realisiert werden.

Die Schulfamilie der Realschule Schöllnach bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre unermüdliche Ausdauer sowie bei den großzügigen Sponsoren, die durch ihre Leistungsbereitschaft und ihre Spenden dieses soziale Engagement ermöglicht haben.