Insgesamt 108 Schülerinnen und Schüler der Realschule Schöllnach halten nun ihre Abschlusszeugnisse in der Hand. Außer der Schulbesten, Sofie Luise Probst mit dem Traumschnitt von 1,0, konnten sich noch 26 weitere Absolventen über die Note Eins vor dem Komma freuen. In der vollbesetzten Turnhalle der Realschule begrüßte Konrektor Christian Marchl die Ehrengäste, darunter den Bürgermeister von Schöllnach, Alois Oswald, viele Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden, sowie den Vertreter des Sachaufwandsträgers, den stellvertretenden Landrat Josef Färber. Dieser freute sich, nicht nur den Landkreis Deggendorf zu vertreten, sondern auch als Opa einer Absolventin an der Feier teilzunehmen. Auch die Vorsitzenden des Elternbeirates, Gerhard Früchtl, und des Fördervereins, Armin Drieschner, gaben den Abschlussschülern ihre besten Wünsche mit auf den Weg. Schülersprecherin Lea Lohberger dankte den Lehrern und der Schule im Namen aller fünf Abschlussklassen und übergab das Wort an Schulleiter Michael Graf, der sich in seiner humorvollen Rede wiederum bei den Schülerinnen und Schülern für alles bedankte, was er von ihnen in ihrem letzten Jahr gelernt hat. Die Zeugnisverleihung wurde dann von Rektor Michael Graf zusammen mit den Klassenleitern Michaela Weiß, Sandra Blab, Christine Eder, Georg Wötzel und Sandra Denk-Uhrmann vorgenommen, bevor der Festakt mit einem Buffet des Schülercafés „Tintenklecks“ endete.

Die Schulbesten: 1,0 Sofie Luise Probst 1,09 Gina Maria Stöckl, Anna Neißendorfer 1,18 Jasmin Kufner, Alexander Paulik 1,25 Sebastian Vaitl 1,27 Matthias Schmid, Marcel Schneider 1,36 Anna-Lena Döttl, Julian Niklas Lorenz 1,42 Antonia Schreiber 1,45 Emely Zimmermann 1,50 Tim Verbeek 1,55 Samira Chiara Stetter 1,58 Frederick Josef Märkl 1,73 Jana Lea Kreilinger, Matthias Weiß 1,91 Philipp Bergbauer, Celina Mercedes Keil, Anna-Lena Müller 1,92 Matthias Stefan Ranzinger, Miraslava Ranzinger, Emily Reimer, David Johannes Schwaiger, Stefan Vaitl, Selina Weber, Theresa Petra Weiß

Herzlichen Glückwunsch den Absolventinnen und Absolventen, erholsame Tage und alles Gute für die Zukunft!!!