Schöllnacher Tennismädels legen einen Traumstart in den Tenniswettkämpfen des Landkreises Deggendorf hin. Gleich in zwei Wettkampfklassen (Mädchen III und Mädchen IV) ging die Realschule Schöllnach als Sieger hervor. Das Team der Mädchen III musste gegen die Realschule Osterhofen antreten. Nach hart umkämpften Einzeln stand es 3:1 für die Mädels. Demzufolge reichte ein Doppel für den Gesamtsieg aus. Nach intensiven Spielen holten sie sich den wohlverdienten Sieg mit 4:2. Damit machten sie den Einzug ins Regionalfinale perfekt. Die nächsten Gegner waren das favorisierte Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf und das Gymnasium Freyung. Die Schöllnacher Tennismädels gingen leider etwas geschwächt in die Spiele, da die an Nummer eins und zwei gesetzten Spielerinnen krankheitsbedingt nicht antreten konnten. Nach spannenden Spielen mussten sie sich jedoch geschlagen geben und können sich über einen hervorragenden dritten Platz freuen. Die Mädchen IV spielten gegen die Realschule Osterhofen und das Gymnasium Niederalteich. Das erste Spiel wurde gegen Osterhofen bestritten. Nach klaren und souveränen Spielen stand es bereits nach den Einzeln 4:0 für die Schöllnacher Tennismädels und der Sieg war ihnen bereits jetzt schon sicher. Demzufolge war der Endstand mit 6:0 keine Überraschung mehr. Als schwerster Gegner erwies sich Niederalteich. Nach knappen Einzeln stand es 2:2 und somit mussten zwei Doppel gewonnen werden, um als Kreisfinalsieger hervorzugehen. Beide Mannschaften zeigten hochklassiges Tennis und schenkten sich keinen Punkt. Am Ende hatten die Schöllnacher Tennismädels jedoch stärkere Nerven. Sie gewannen beide Doppel und behielten mit 4:2 auch gegen Niederalteich die Oberhand. Dem Einzug ins Regionalfinale steht somit nichts mehr im Wege. Dieses wird im Landkreis Freyung ausgetragen. Die Gegner sind das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, das Gymnasium Freyung und der Sieger aus dem Landkreisfinale Regen.
Herzlichen Glückwünsch zu dieser klasse Leistung!!!

C. Fischl, StRin (RS)